Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Sport- und Freizeitanlagen / Spielplatz / Unser Spielplatz Bewegungskindergarten und Gemeinde Fraxern

Unser Spielplatz Bewegungskindergarten und Gemeinde Fraxern

 

Mit dem Bau des Fraxner Kindergartens im Eggweg 2 wurde auch der Kindergarten-Spielplatz angelegt, der außerhalb der Kindergarten-Öffnungszeiten auch den Dorfbewohnern bzw. der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Der Spielplatz wird mit Begeisterung von Kindern jeden Alters genützt.

 

Spielplatznutzung für die Öffentlichkeit:

 

Montag, Dienstag und Donnerstag
Ab 15:45 Uhr

 

Mittwoch und Freitag
Ab 12:30 Uhr

 

Wochenende und Feiertage
Ganztags

 

 

Spielgeräte:
Rutschbahn
Sandkasten
Boulderwand
Klettergerüst
Jause-Rundbank
Weidenhaus
Hängematte
Schopf für Spielgeräte
Nestschaukel
Einzelschaukeln

 

 

Spielplatzerweiterung

Im November dieses Jahres wurde der Spielplatz erweitert. Ein Teil des angrenzenden Gemeindegrundstücks wird nun zusätzlich als Spielplatz genützt und ist durch ein Holzgatter mit dem ursprünglichen Spielplatz verbunden. Mit dem Bau eines 3,50 Meter hohen Schaukelgerüsts haben unsere engagierten Bauhofmitarbeiter einen langersehnten Wunsch der Kinder erfüllt! Bei der Konstruktion wurde auch der Gedanke der Nachhaltigkeit berücksichtigt, indem die bestehenden Bäume als tragende Säulen integriert wurden.