Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Bewegungskindergarten Fraxern / Aktuelle Berichte / "Das gelbe vom Ei"

"Das gelbe vom Ei"

In den Wochen vor Ostern beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema:"vom Ei zum Huhn".

Mit der Unterstützung von Erich Nachbaur und Nadja Nachbaur, die uns ihren Brutkasten zur Verfügung gestellt haben ist ein Teil auch das Ausbrüten der Küken.

Unser Ziel ist es, den Kindern zu veranschaulichen wie Leben ensteht und welche Faktoren dabei stimmen müssen.

Wichtig ist uns auch, dass die Kinder dabei eine gewisse Verantwortung zu tragen haben und sich gemeinsam mit uns um die Brutpflege kümmern.

Das Ergebnis von Geduld und gewissenhatfer Arbeit sind dann hoffentlich bald viele gesunde Küken.

Die Küken werden dann von uns zu Nadja gebracht, wo sie sich bestimmt wohl fühlen werden und wir sie jederzeit besuchen können.

Wir werden fortlaufend aktuelle Fotos von unserem Hühnerprojekt auf die Homepage stellen.