Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Bewegungskindergarten Fraxern / Aktuelle Berichte / Der Kindergarten besuchte den Wochenmarkt in Rankweil

Der Kindergarten besuchte den Wochenmarkt in Rankweil

Passend zu unserem Erntedankthema "Bunte Schätze der Natur" besuchten wir am Mittwoch, den 11.10. den Wochenmarkt in Rankweil. Mit dem Bus machten wir uns am frühen Morgen auf den Weg, in Rankweil angekommen erkundeten wir gemeinsam den Markt. Wir schauten uns um was alles angeboten wird, und entdeckten einige  "Schätze der Natur". Wir bekamen vorgeführt wie aus Leinsamen Öl gepresst wird und wer wollte, durfte es sogar probieren. In Gruppen aufgeteilt und gut vorbereitet mit unseren Einkaufszetteln, starteten wir dann den Einkauf für unsere Gemüsesuppe.

Der Bus brachte uns danach wieder zurück zum Kindergarten, wo wir im Rahmen einer kleinen Feier, auf dem Spielplatz, unser Gemüse segneten. Auch die Äpfel in den selbst gestalteten Taschen schlossen wir in unseren Segen mit ein.

Am Donnerstag wurde fleißig Gemüse geschnitten und alle Kinder halfen mit eine feine Gemüsesuppe zu kochen, die wir uns als Jause schmecken ließen.

Bei uns im Kindergarten steht nun auch ein Marktstand und die Kinder haben Gelegenheit ihre Erlebnisse und Eindrücke auszuspielen.