Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Bewegungskindergarten Fraxern / Aktuelle Berichte / Exkursion ins Landeskrankenhaus Feldkirch

Exkursion ins Landeskrankenhaus Feldkirch

Im Rahmen unseres derzeitigen Themenschwerpunkts "Ich bin ich, fit und gesund" begleitete  Frau Dr. Ingrid Dünser die großen Käferkinder zu einer Erkundungstour in das LKH Feldkirch. Dort durften die Kinder die verschiedenen Bereiche des Spitals und den Betriebskindergarten kennenlernen. Ein besonderes Highlight war gleich zu Beginn der Besuch der Geburtenstation, wo wir das jüngste Fraxner Kind Adrian Bauer begrüßen konnten. Anschließend wurden wir in der Anästhesie Ambulanz sehr nett empfangen. Herr Dr. Georg Pfanner erklärte den Kindern verschiedene Geräte und verarztete unsere verletzte Puppe Susi. Zur großen Begeisterung der Kinder zeigte uns Frau Dr. Dünser  zum Abschluss noch den Hubschrauberlandeplatz und den Schockraum.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei Frau Dr. Dünser, den Mitarbeitern der Anästhesie Ambulanz und dem LKH Feldkirch für den spannenden und lehrreichen Vormittag bedanken.