Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Bewegungskindergarten Fraxern / Aktuelle Berichte / Ich bin ich - und früher war ich ein Baby.

Ich bin ich - und früher war ich ein Baby.

Wir erleben uns im Kindergarten und in unserer Welt als etwas Einmaliges, ein "Original" und freuen uns darüber. Die Auseinandersetzung mit unserem Körper und das Wissen über den Anfang des eigenen Lebens ist unserer momentanes Thema im Kindergarten.

Dazu luden wir die werdende Mama Andrea Hödl und die frischgebackene Mama Nadja Nachbaur zu uns in den Kindergarten ein. Die Kinder durften Andreas Bauch berühren und spüren wie das Baby sich bewegte. Anhand von Bildern zeigte sie den Kinder wie das Baby im Bauch aussieht und wo sich die Hände und die Beine befinden. Anschließend besuchte uns Nadja mit Elena. Voller Stolz zeigte uns Laurin seine tolle Schwester die schon "lacha und spudra" kann. Die Beweglichkeit von Elena faszinierte die Kinder und sie versuchten auch sogleich ihre Zehen in den Mund zu stecken, was aber nicht allen gelang :-) Nach den Turnübungen wurde Elena hungrig und bekam ein Fläschen. Nadja zeigte uns die Zubereitung und erlaubte den Kinder Elena zu füttern.

Durch den Besuch von Nadja und Andrea haben die Kinder Kentnisse zum zärtlichen Umgang mit Babys erworben und auch ein Wissen, dass jedes Baby nicht nur Nahrung und ein Bettchen braucht, sondern viel Liebe und Zärtlichkeit.

Die Kinder könne nun in der Garderobe bei unserem Babygeschäft einen liebevollen und differenzierten Umgang mit Puppen und im Familienspiel erfahren.

Vielen Dank für euern Besuch Andrea und Nadja und alles Gute für euch und eure Familie!