Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Bewegungskindergarten Fraxern / Aktuelle Berichte / St. Martin... ein Licht im Dunkeln

St. Martin... ein Licht im Dunkeln

St. Martin hat uns vor langer Zeit gezeigt,wie man für andere ein Licht im Dunkeln sein kann. Er hat im kalten Winter seinen Mantel geteilt und ihn dem armen Bettler gegeben. Jedes Jahr im November erzählen wir die Legende vom heiligen Martin und bereiten uns mit Liedern, gebastelten Laternen und Geschichten auf das Laternenfest vor. Auch wir haben erfahren, dass Helfen und Teilen Freude machen kann.

Am 10.11. um 17.30 Uhr feierten wir unser Laternenfest mit einem Umzug zur Kirche. Allen voran ritt Marie als St. Martin verkleidet auf ihrem Pony. In der Kirche feierten wir gemeinsam das Fest des heiligen Martin. Anschließend ließen wir den Abend bei Tee, Glühmost und anderen feinen Köstlichkeiten auf dem Spielplatz ausklingen. Danke allen Eltern, die uns beim traditionellen Buffet unterstützt haben.