Auftaktveranstaltung „Wir sind eine KLAR!“ (Klimawandelanpassungs-Modellregion)

Die Regio Vorderland-Feldkirch lädt ein zur öffentlichen Auftaktveranstaltung „Wir sind eine KLAR!“ (Klimawandelanpassungs-Modellregion)

Wann: 21.04.2022 ab 17:30 Uhr

Geschätzte Mitbürger*innen,

 

Die Regio Vorderland-Feldkirch lädt ein zur öffentlichen

Auftaktveranstaltung „Wir sind eine KLAR!“ (Klimawandelanpassungs-Modellregion)

Wann:  Do, 21. April 2022 / 17:30 Uhr

Wo:      Gemeinde Fraxern, Rohrackerweg  (beim Fraxner Lädele und Spielplatz vorbei)

 

Geplanter Ablauf:

  • ab 17:30: Eintreffen der Besucher*innen
  • ab 18:00:
    • Eröffnung und Vorstellung des Fraxner Biodiversitäts-Projektes: „Gartenvielfalt – Sei auch du ein Teil des neuen Weges!“ durch Bgm. Steve Mayr
    • Vorstellung des regionalen Klima-Schwerpunktes und des KLAR!-Programmes durch Christoph Kirchengast (Regio-Manager) & Christa Mengl (KLAR!-Managerin)
  • Anschließend: gemütliches Beisammensein und Austausch mit Produkten aus der Region.

 

Weiterführende Informationen:

  • Klimaschwerpunkt in der Regio Vorderland-Feldkirch
    So viel steht fest: Der vom Menschen gemachte Klimawandel findet statt. Wir alle sind bereits jetzt und hier davon betroffen. Daher ist das Thema Klima ein umfassender und langfristiger Schwerpunkt der Regio  Vorderland-Feldkirch. Die Regio Vorderland-Feldkirch ist im Frühling 2021 dem KLAR!-Programm beigetreten und startet nun mit der Umsetzungsphase. (siehe auch: https://klar-anpassungsregionen.at/regionen/klar-vorderland-feldkirch)
  • Fraxner Biodiversitätsprojekt: „Gartenvielfalt – Sei auch du ein Teil des neuen Weges!“
    Weniger mähen, mehr Blühflächen, Sträucher, Obstbäume usw. mit dem Ziel, Artenvielfalt zu steigern. Die Gemeinde Fraxern wird in diesem Jahr Maßnahmen planen, um die Biodiversität zu fördern und das Insektensterben zu bremsen. Vielfalt bedeutet, breiter gegenüber Veränderungen und Risiken aufgestellt zu sein – in der Natur genauso wie am Finanzmarkt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!