Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Keine Wartezeit im Infocenter: Jetzt Termin vereinbaren

Keine Wartezeit im Infocenter: Jetzt Termin vereinbaren

Unser neues Kundenservice Ab 4. November 2019 gehen wir neue Wege im Kundenservice. Kundinnen und Kunden haben im Rahmen eines Pilotprojekts die Möglichkeit, in einigen Finanzämtern individuell einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Die Wartezeit im Infocenter gehört damit der Vergangenheit an. Termine können über ein Online-Tool oder über die eigens dafür eingerichtete Hotline gebucht werden.


Unsere Service-Angebote und unsere zahlreichen Informationen zu bestimmten Themen sollen den Weg ins Finanzamt ersparen. Oft ist eine persönliche Vorsprache gar nicht erforderlich. Auf unserer Webseite bmf.gv.at/terminvereinbarungen stehen unsere gesammelten Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Uhr zur Verfügung. Wenn Kundinnen und Kunden aber das persönliche Gespräch suchen, dann können sie nun einen Termin in ihrem Finanzamt vereinbaren.
Dieses Service steht vorerst nur an bestimmten Standorten zur Verfügung. Die Finanzämter Bregenz und Feldkirch nehmen an diesem Pilotversuch teil.
Die Öffnungszeiten der Finanzämter Bregenz und Feldkirch sind unverändert:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag: 7.30-12.00 Uhr, Donnerstag 7.30–15.30 Uhr
Zu diesen Zeiten sind Sie auch ohne Termin herzlich willkommen.
Sie möchten einen Termin vereinbaren um Wartezeiten zu vermeiden?
Buchen Sie Ihren Termin online über die Webseite des Bundesministeriums für Finanzen
www.bmf.gv.at/terminvereinbarungen oder
rufen Sie die Terminvereinbarungshotline unter Telefon 050 233 700 an.
Vieles lässt sich bereits telefonisch klären. Ist dennoch ein persönlicher Kontakt erforderlich, so bringt ein zuvor gebuchter Termin einen großen Vorteil: Bürgerinnen und Bürger ersparen sich unerwünschte Wartezeiten und haben damit mehr Zeit. Und wir reservieren Zeit für sie und ihr spezielles Anliegen.