Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Bewegungskindergarten Fraxern / Aktuelle Berichte / Besuch im Probelokal der Bürgermusik 1865

Besuch im Probelokal der Bürgermusik 1865

 

"Der Karneval der Tiere" hat uns durch die Faschingszeit begleitet. Wir haben gemeinsam das Musikbilderbuch der Tiere und die dazu passenden Musikstücke kennen gelernt.

Wir sahen und hörten auch schon einige Instrumente, die im Orchester vorkommen.

Zum Abschluß dieses Themas durften wir Kindergärtler in das Probelokal der Bürgermusik. Dort wurden uns von den drei Musikantinnen Lucia, Doris und Nicole die Musikinstrumente vorgestellt und vorgespielt. Anschließend durften wir selbst die verschiedenen Instrumente ausprobieren.

Wir hatten viel Spaß dabei und jede Menge Erfolgserlebnisse beim Erzeugen der verschiedensten Töne. Und einige von uns haben sich auch schon als Kapellmeister/innen bewährt!