Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Bewegungskindergarten Fraxern / Aktuelle Berichte / Besuch in der Bücherei Klaus

Besuch in der Bücherei Klaus

Als Einführung zu unserem Thema: "Bücher wachsen nicht auf Bäumen", haben wir am 7. Mai die öffentliche Bücherei in Klaus besucht. Melanie, eine Mitarbeiterin der Bücherei, hat uns mit ihrer Handpuppe "Vivi" begrüßt, uns die Bücherei kurz vorgestellt und zwei Bilderbücher erzählt.

Anschließend bekamen wir von Melanie eine kleine Stärkung, bevor es für uns dann hieß: "Auf die Bücher fertig los". Wir hatten viel Zeit zum Schmökern, Vorlesen und Blättern.

Zum Schluß durfte jedes Kind ein selbst ausgewähltes Buch ausleihen und mit in den Kindergarten nehmen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei Melanie für ihre lustige und abwechslungsreiche Führung durch die Bücherei.