Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Bewegungskindergarten Fraxern / Aktuelle Berichte / Wintersporttage des Bewegungskindergarten

Wintersporttage des Bewegungskindergarten

Bei wunderbaren Bedingungen führen wir zur Zeit an den Freitagen unsere Wintersporttage durch. Wir hatten schon Besuch von der Bergrettung, Markus erklärte uns die Aufgaben der Bergrettung und führte mit uns eine Bergrettungsübung durch. Wir durften mit dem Piepser eine eingegrabene Puppe suchen, sondieren und ausgraben. Alle Kinder konnten dann auch noch auch eine Runde mit dem Bergrettungsauto mitfahren.

Die Wintersporttage verbringen wir sonst mit skifahren, rodeln, spielen und schaufeln im Schnee. Unsere Jause essen und eine Pause machen dürfen wir im Clubheim des FC-Fraxern.

Unsere Begleitpersonen Christiane, Martin, Silvia, Manuela, Markus, Andrea und Elisabeth unterstützen uns und sind eine große Hilfe, damit die Wintersporttage für alle Kinder ein schönes Erlebnis sind.