Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Veranstaltungen / Einladung zum Streue heuen

Einladung zum Streue heuen

Veranstalter

None
Erlebnisttag in der Natur mit Kindern!
am Freitag, dem 31. August 2018!!
Treffpunkt: 15.00 Uhr beim Bauhof Fraxern zur gemeinsamen Abfahrt
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere wertvollen Flächen auf den Alpen zu erhalten. Streue-Riede sind sehr selten und würden zuwachsen, wenn wir sie nicht erhalten würden. Diese Gebiete bieten einen wertvollen Lebensraum für viele Tiere und Insekten. Eine Monokultur ist der Feind der Pflanzen und Tiervielfalt.
Bitte nimm auch du die Verantwortung wahr und hilf jetzt diese Natur zu erhalten, damit auch unsere Kinder noch in einer Welt leben dürfen, wie wir sie erleben durften. Wichtig – wer eine Heugabel hat bitte mitbringen!
Natürlich wird dieser Einsatz auch belohnt. Die Arbeiten dauern bis max. 18:00 Uhr. Danach erwartet alle Fleißigen eine Grillpartie auf der „Wanna Hütte“. Ebenfalls darf jeder Helfer die „Wanna Hütte“ für sich, seine Kinder oder seine Freunde privat nutzen. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf viele „HELFER“!Bitte um kurze Info wer kommt, damit wir sicher nicht zu wenig Proviant haben. Einfach bei Hugo, Steve oder dem Gemeindeamt kurz melden. (Mail, Whats App oder anrufen)
Danke!
Steve Mayr,
Bürgermeister
zur Kalenderübersicht

in meinen Kalender kopieren